Vielfältiges Angebot in der Altenpflege


Im „Matthiasstift“ haben wir ein vielfältiges Angebot in der Altenpflege übernommen.

  • Interessenten, die sich noch selber versorgen können, haben die Möglichkeit, eine altersgerechte, barrierefreie Wohnung im Haus "Baus Blick 9“ zu mieten.
  • im 1997-er Gebäude des „Matthiasstiftes“ haben sowohl Interessenten, die nur eine geringe pflegerischen Hilfe benötigen, als auch Schwerstpflegebedürftige und an Demenz erkrankte Personen die Möglichkeit, die benötigte Unterstützung in einer Wohngemeinschaft zu finden – und all dies zu angemessenen finanziellen Rahmenbedingungen.
  • Behinderte junge und ältere Erwachsene finden im Haus „Benedicta“ eine Wohnung mit individueller Betreuung durch die Lebenshilfe Nordhorn.

  • Dieses Gesamtkonzept ist mit der Heimaufsicht besprochen worden. Sie ist als Kontrollinstanz weiterhin für das „Matthiasstift“ zuständig.

Es gilt der Grundsatz, dass jeder Bewohner die Art und den Umfang seiner individuellen Pflege und der sonstigen Dienstleistungen selbst frei wählen kann – und nur das zu bezahlen hat, was er in Anspruch nimmt.  


Hier gelangen Sie zu einem Online-Faltblatt


Das Faltblatt als Download zum Ausdrucken finden Sie hier

Download
St-Matthiasstift-Flyer-Webvorlage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Luftbildaufnahme von Wietmarschen
Luftbildaufnahme von Wietmarschen